kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Donnerstag, 27. Februar 2014

Presse Lampedusa in Hamburg 26.2.


26.2.
Flüchtlinge: Schüler-Debatte mit Bürgermeister Olaf Scholz
Demos oder Schulstreik, wie kann man Flüchtlinge am besten unterstützen? Und wie hilft man eigentlich Hamburger Schülern denen die Abschiebung droht? Diese Fragen stellten sich rund 100 Schüler zum 30. Schülerforum am Montag. Unter dem Motto "Kein Mensch ist illegal?!" sprachen sie mit Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Friday Emitola, Sprecher der Lampedusa-Gruppe, über Hamburgs Flüchtlingspolitik.
http://www.mopo.de/nachrichten/zahl-der-asylbewerber-steigt-fluechtlinge--schueler-debatte-mit-buergermeister-olaf-scholz,5067140,26345172.html