kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Donnerstag, 5. Juli 2018

SHOOTING BACK und DIE DISKREDITIERTEN ab heute bei der MILLERNTOR GALERY

Ein Jahr her ist das G20, trotz Anklagen gegen protestierenden, trotz Fahndungssfotos in die Medien ,  trotz Prozesse gegen menschen denen nichts vom Gericht vorgeworfen würde, versucht die Staatsmacht das Fiasko des G20 in die grosse Öffentlichkeit zu ihre Gunsten zu drehen.

Für die die dabei waren. die die Stadt nicht verlassen haben, sondern geblieben und ihre Protest in vielfältige form zu Ausdruck gebracht haben sind die Erinnerungen noch sehr lebendig und extrem anders als was die Politik versuchen krankhaft zu vermitteln.


Solidarität, Vielfalt von Aktionen, Arrivati Park, das Alternative Medien Zentrum bei FC ST:PAULI: FC-MC, Massive blockaden, Solidarität, Schauspielhaus, Kirchen die Gäste zu sich nahmen die in den kriminalisierte camps nicht übernachten konnten und immer wieder gelungene Aktionen die den widerstand zu diese Zumutung G20, sichtbar gemacht haben.

Ein Jahr später erinnert sich Laily, heute 5, das dröhnen der Hubschrauber tag und nacht über unsere viertel, mit Wut. Als die Nachbarn ihre Fussboden geschlifen haben, stand sie mitten im Zimmer und brüllte nach oben: scheiss Hubschrauber!



Ein Jahr später macht die Millerntor Gallery #8 heute vom 5-8-.7.18 auf
mit 124 Künstler*innen aus 23 Ländern



47 Musik acts
26 Kulturbeiträge
10 workshop angebote
250 Suporter
4 resident artists
1666 qm bemalte Wandflächen
523 Kunstwerke
2 aftershow partys.

mit VIVA CON AGUA-Wasser für Alle!
alle spenden gehen an Wasser Projekte.

"if you want your artwork to make biiig money all you have to do is die"


Auch die DISKREDITIERTEN, die Journalisten den die Akkreditierung während des G20 Entzogen worden ist, sind teil der Ausstellung



                                          und
SHOOTING BACK- das Projekt zu 28 Jahren staatliche Beobachtung meine Arbeit als Photojournalistin.


Schaut euch das Programm an und kommt VIVA CON AGUA; dieses solidarische Projekt unterstützen und die Welt geniessen, die uns die KünstlerInnen zeigen.
Genau das Gegenteil von dem was die G20 Politiker ein Jahr davor uns vorführen wollten.

https://millerntorgallery.org