kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Samstag, 25. Juli 2020

"The olive tree and the old woman" zu besuch in Hamburg

english below




Eine Geschichte geschrieben im hotspot Moria auf der Insel Lesvos, von Parwana Amiri, eine 16 jährige Afghanin , und gezeichnet von Marily Stroux eine 69 jährige Griechin, ist in Hamburg angekommen.

Es ist das Gespräch zwischen eine alte afghanische Frau und den Oliven baum untern dem sie in ihre zeit mit ihre Familie leben muss.

http://lesvos.w2eu.net/2020/03/22/pixi-the-olive-tree-and-the-old-woman/

Eine Woche lang haben kinder beim workshop Talent Campus über die Geschichte geredet und dann daraus eigen Bilder gemalt und verarbeitet.


die Kunstwerke werden ausgestellt in der neue pop up Galery der Künstergruppe pART of Us am Tibarg 21, ab heute 18 Uhr und können käuflich erworben werden.




Die Einahmen gehen an Parwana Amiri für die WAVES OF HOPE selbstorganisierte schule .

for our english speakers:

the Olive tree and the old woman came on visit in Hamburg, A children's art workshop , took place for 5 days, with the subject of the book, and the kids painted their own art works that are now sold to collect money for Parwana for the waves of hope school