kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Montag, 17. Juni 2013

Solikonzert zur Unterstützung von Lampedusa-20.06.13 Hafenklang



 20.06.13 ab 20Uhr im Hafenklang Große Elbstraße 84- 22767 Hamburg

mit
Contra Real
GOODBYE JERSEY
DISKOCRUNCH
skankshot
MPUNKT MESSER



„Italien ist doch gar nicht so fürchterlich"

- dies war die Antwort des Herrn Bundesinnenministers Friedrich auf die Frage, ob es moralisch vertretbar wäre, die vor Bürgerkrieg, Hunger und Perspektivlosigkeit geflüchteten Menschen, welche in Hamburg gestrandet sind, gemäß dem Dublin II Abkommen zurück nach Italien auszuweisen. Seit Wochen leben mindestens 300 geflüchtete Menschen auf den Straßen Hamburgs. Es ist schön, zu sehen, wie solidarisch die Menschen in Hamburg sind, in dem sie z.B. Sach- und Geldspenden zum Flüchtlingscamp in die St. Pauli Kirche bringen.
Weiter gebrochen werden muss das unmenschliche und verantwortungslose Handeln des Senats und der Bundesregierung, welche weiterhin die Hardliner Schiene fahren. Dabei handelt es sich leider nicht um einen Einzelfall, sondern ist nur exemplarisch für das verantwortungslose Handeln der Herrschenden. Dies gilt es zu beenden! Wir fordern den Senat auf, menschenrechtsorientiert zu handeln! Schluss mit bürokratischem Irrsinn. Jeder Mensch sollte das Recht haben, sich überall aufhalten zu dürfen und die benötigte Unterstützung zu erhalten.

NO BORDER – NO NATION – STOP DEPORTATION