kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Freitag, 30. März 2012

Hamburg Flughafen Aktionstag Gegen Dublin II

Stewardess von NODEPORTATION Airways von der Polizei festgenommen, um die Aufführung des Theaterstücks zu verhindern. Das Theaterstück mit Anweisungen für Passagiere, die in einem Flug sitzen, mit dem jemand abgeschoben werden sollte.
SogarPfeferspray setzten Beamte der Polizei in der Ankunftshalle des Terminals 1 ein, um die Theateraufführung zu verhindern.
Trotzdem konnten die Stimmen von Abgeschobenen, wie die des kleinem 7-jährigen Dalibors, der nach Serbien abgeschoben wurde, auf Video gesehen und gehört werden.
Auch der Rapper aus Afghanistan H. sang mehrere Lieder über Abschiebung und Leben auf der Flucht. Etwa 150 Menschen beteiligten sich an der Aktion.












Der Protest richtete sich besonders gegen air berlin die an vielen Abschiebeflügen beteiligt ist.
Tausend UNFAIRBERLIN Kotztüten und Flugtickets wurden an Passagiere verteilt.