kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Freitag, 16. Mai 2014

Presse Lampedusa in Hamburg 14.5.14

14.5.
Lampedusa-Flüchtlinge verlassen Kirchencontainer
Sechs Monate haben sie in Wohncontainern gelebt, jetzt müssen die Lampedusa-Flüchtlinge ihre Interims-Bleibe in drei Kirchengemeinden in Iserbrook, Ottensen und auf St.Pauli verlassen. Die Baugenehmigungen für die Unterbringung im Rahmen des Winternotprogramms läuft Ende Mai aus. Betroffen sind etwa 50 Männer aus verschiedenen afrikanischen Ländern, die im vergangenen Jahr für mehrere Monate in der St. Pauli-Kirche untergekommen waren.
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article127953983/Lampedusa-Fluechtlinge-verlassen-Kirchencontainer.html

zum Nächsten Bericht müssen wir sagen das wir nicht alles was wir als Pressemeldung hier posten gut heissen,  aber die Information ist wichtig. Also gucken, und das spiel spielen : suchen wir die Fehler,
das gilt Generell für alle Beiträge die wir gerne mit unsere kritische Brille lesen sollten.

Was wird aus den Lampedusa-Flüchtlingen?
Vor knapp einem Jahr hat Pastor Sieghard Wilm die sogenannten Lampedusa-Flüchtlinge kurzerhand über Nacht in der St. Pauli Kirche aufgenommen. Nun werden die Container des Winternotprogramms auf dem Kirchengelände abgebaut. Die 80 Flüchtlinge sollen in die öffentliche Unterbringung kommen und diejenigen, die Ende 2013 einen Antrag auf humanitäres Bleiberecht gestellt haben, sollen bis spätestens Ende des Jahres in Deutschland arbeiten dürfen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Was-wird-aus-Lampedusa-Fluechtlingen,lampedusa202.html