kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Mittwoch, 6. November 2013

Bischöfin Fehrs bittet um Flüchtlingshilfe - Gemeinden sollen Unterkünfte stellen.


06.11.13

Bischöfin Fehrs bittet um Flüchtlingshilfe - Gemeinden sollen Unterkünfte stellen
Kirsten Fehrs, Bischöfin für Hamburg und Lübeck, hat an die evangelischen Kirchengemeinden appelliert, Unterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen.
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article121581630/Bischoefin-Fehrs-bittet-um-Fluechtlingshilfe.html


Die "Bergedorfer Erklärung"
Wir haben mit großem Respekt und Anerkennung zur Kenntnis genommen, dass Bergedorferlnnen 20 Flüchtlinge überwiegend aus Mali seit sieben Wochen in Bergedorf untergebracht und versorgt haben.
http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/bergedorf/article121581672/Die-Bergedorfer-Erklaerung.html