kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Sonntag, 24. November 2013

"Lampedusas im Mittelmeer und Griechenland"



Presseerklärung

Kinder aus Syrien den Philippinen Griechenland und andere MigräntInnen Kommunities haben am Samstag den 23.11.13 an eine Protest Kundgebung teilgenommen vor dem Athener Parlament , gegen die Internierungs Lager.
Vor eine Woche sind 15 syrische Flüchtlinge vor der Insel Lefkada ertrunken, als das kleine boot mit den sie versuchten aus Griechenland zu entkommen, kenterte.
4 kleine Kinder waren unter den toten. 

Mit Blumen und Kerzen in die Hände schrieben die Kinder auf papierschiffe nachrichten und wünsche für ihre gleichaltrige die ihre leben im Mittelmeer verlieren , als sie versuchen krieg und Armut in ihre Länder zu entkommen.




"Unsere Mitschülerinnen haben Vieleicht eine andere Hautfarbe, andere Religion und Gewohnheiten aber sie haben die selbe Gefühle wie wir. Wir wollen sie bei uns behalten, eine gemeinsame Zukunft haben, in den Farben des Regenbogens. Für uns alle."
sagte eine Schülerin aus den Phillipinen, bei der Kundgebung.

Die versammelten warfen der Europaiische Union und der Regierungen die verantwortung für die kriege und die Armut der Gesellschaften in viel Länder .Sie betonten auch die Verantwortung auch der Politik der Festung Europa und die Protagonisten rolle der griechische Regierung dadrin.



Eine Politik die darauf zielt tausende flüchtenden auf griechischen Boden zu inhaftieren, sie in Internierungs Lager einzusperren und oft in Zusammenarbeit mit Frontex Pusbacks richtung Turkey zu machen, die oft mit neue "Lampedusas" enden. 


Offene Initiative gegen die Internierungs Lager.
23.11.13

http://migrant.diktio.org/node/441