kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Montag, 4. November 2013

Mehr Presse nach der Demo


04.11.13



"Kein Mensch ist illegal"
Erneute Demonstration für Bleiberecht der Lampedusa-Flüchtlinge
Über 10.000 Menschen haben am Sonnabend friedlich gegen die EU-Flüchtlingspolitik und für ein Aufenthaltsrecht der sogenannten Lampedusa-Flüchtlinge demonstriert.
http://www.hamburg1.de/aktuell/Kein_Mensch_ist_illegal-18873.html

LAMPEDUSA - Protestwelle – Händler bangen um Umsatz
Mehr als 9000 Menschen zogen für Flüchtlinge um die Binnenalster. Im Advent soll jeden Sonnabend in der City demonstriert werden. Hamburger Händler fürchten daher Umsatzeinbüße im Weihnachtsgeschäft.
http://www.mobil.abendblatt.de/hamburg/article121503828/Protestwelle-Haendler-bangen-um-Umsatz.html

Fette PR für Flora, Flüchtlinge und Brote
Trotz Wirbels im Vorfeld hat die Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot am Sonntagabend ein Solidaritätskonzert in der Roten Flora im Hamburger Schanzenviertel gegeben.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/flora187.html


03.11.13

Protest gegen die Flüchtlingspolitik - Hamburger Demo bricht alle Rekorde
Tausende gehen mit den 300 Lampedusa-Flüchtlingen auf die Straße. Sie fordern ein Bleiberecht für die Überlebenden des Libyenkriegs.
http://www.taz.de/Protest-gegen-die-Fluechtlingspolitik/!126757/

Flüchtlingspolitik in Hamburg - SPD zeigt sich unbeeindruckt
Der SPD-Landesparteitag bestätigt den Kurs des Innensenators im Umgang mit der Lampedusa-Gruppe. Ein Antrag auf ein Bleiberecht wird abgelehnt.
http://www.taz.de/Fluechtlingspolitik-in-Hamburg/!126770/

Demonstranten bringen Hamburgs Polizei ans Limit
Täglich sind 19 Peterwagen weniger einsatzbereit wegen der vielen - oft unangemeldeten - Demonstrationen zur Unterstützung der Lampedusa-Gruppe. Hamburgs Kaufmannschaft bangt um den Advents-Umsatz.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article121465159/Demonstranten-bringen-Hamburgs-Polizei-ans-Limit.html



02.11.13

Innenstadt dicht  - 9000 Menschen bei Lampedusa-Demo
City – Es sollten 3 500 werden. Stattdessen kamen am Samstag 9 000 Unterstützer zur Lampedusa-Demo quer durch die Hamburger City.
http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/9000-menschen-in-der-city-33233652.bild.html

Lampedusa in Hamburg - Demonstration in der Innenstadt
Mehr als 9000 Menschen sind in Hamburg wieder gegen die Flüchtlingspolitik von EU, Bund und Ländern auf die Straße gegangen.
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Hamburg-regional/2013/November/Demonstration-in-der-Innenstadt

Hamburger zeigen Solidarität - 9000 demonstrieren gegen Flüchtlingspolitik
Die Situation der „Lampedusa-Flüchtlinge“ beschäftigt seit Wochen Polizei, Politik und Gesellschaft in Hamburg. Kaum ein Wochenende vergeht ohne Solidaritätsbekundungen – so auch diesmal.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Welt-im-Spiegel/Uebersicht/9000-Menschen-demonstrieren-in-Hamburg-gegen-Fluechtlingspolitik